Frequent Asked Questions (FAQ’s)
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, zögere bitte nicht mich zu kontaktieren. www.sbruenner.at office@sbruenner.at Tel./SMS: 0660 8214412
I. Was bedeutet @home?
@home bedeutet tatsächlich, dass das Shooting bei dir zuhause (oder auch an einem Ort deiner Wahl) stattfindet. Natürlich bekommst du professionelle Fotos in Studioqualität, denn ich bringe alles mit, was dafür benötigt wird. Alles ganz stressfrei, ohne Anfahrt in deinen eigenen vier Wänden.
II. Wie kann ich mich vorbereiten?
Eigentlich gibt es da nicht viel – wähle dein Lieblingsoutfit und leg ein zweites/drittes bereit, falls du es dir anders überlegst. Wenn mehrere Personen am Bild sind, solltet ihr euch farblich abstimmen und am besten eher schlicht halten. Dann musst du es dir nur noch gemütlich machen, denn dein Shooting kommt zu dir! 😉
III. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Newbornshooting?
Ein Newbornshooting funktioniert am besten in den ersten 14 Lebenstagen, je früher, umso besser. Die Zwerge schlafen da noch sehr viel und wir können tolle Posen ausprobieren. Bitte melde dich schon zu Beginn der Schwangerschaft bei mir um einen Termin zu vereinbaren.
IV. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Bellyshooting (Babybauchshooting)?
Zwischen der 32. und der 35. SSW. Natürlich ist das nur ein Richtwert, du kannst natürlich frei wählen, wann das Shooting für dich am besten passt.
V. Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Du kannst deinen Termin per Mail, Facebook, Messenger, Telefon oder auch direkt auf meiner Homepage per Kontaktformular buchen. Oder du schreibst mir ganz einfach eine SMS und ich rufe dich zurück.
VI. Wann muss ich bezahlen?
Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, bekommst du von mir eine Buchungsbestätigung. Ich stelle eine Anzahlung von 50% in Rechnung. Sobald der Betrag bezahlt ist, ist dein Termin für dich fix reserviert. Der Rest wird dann nach dem Shooting fällig, wenn du deine Bilder ausgewählt hast.
VII. Was passiert, wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann?
Keine Sorge, das kann auch einmal passieren.
Für den Fall, dass der/die Auftraggeber sich dazu entschließen, den gebuchten Termin zu stornieren, so ist dies nur zu folgenden Bedingungen möglich:
Bis 8 Wochen vor dem angegebenen Termin ist als Stornogebühr ein Betrag in Höhe von 50% der vereinbarten Auftragssumme zu bezahlen, bis 4 Wochen vor dem Termin 75%, bis eine Woche vor dem Termin 90% und ab eine Woche bis zum Tag des Shootings 100% vom vereinbarten Preis.
Diese Gebühr geht natürlich nicht verloren, du bekommst sie in Form eines Wertgutscheines zurück und kannst entweder sofort einen neuen Termin vereinbaren, oder den Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt für ein Shooting deiner Wahl verwenden.
VIII. Wie kann ich die Bilder nach dem Shooting auswählen?
Schon wenige Tage nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner persönlichen, passwortgeschützten Onlinegalerie. Nun hast du 14 Tage Zeit, deine Bilder auszuwählen. Die gewählten Bilder werden im Anschluss von mir mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen, liebevoll, in meinem Stil bearbeitet. Natürlich kannst du ins Kommentarfeld beim Bild deine Anregungen und Wünsche notieren. Die Bearbeitung dauert in der Regel – je nach Auftragslage und Menge – etwa 1-3 Wochen. Du wirst sehen, die Wartezeit wird sich lohnen.
IX. Kann ich auch noch nachträglich Bilder wählen/bestellen?
Auch das ist kein Problem. Falls dein Link nicht mehr gültig ist, melde dich kurz bei mir und ich stelle deine Galerie wieder online.
X. Wie kann ich bezahlen?
Die Anzahlung kannst du per Überweisung bezahlen.
XI. Kann ich auch mehr Bilder, als im Paket enthalten sind erwerben?
Na klar! Du kannst Abzüge in verschiedenen Größen, Leinwände, Fotobücher und noch viele weitere Artikel im Onlineshop kaufen. Natürlich kannst du auch digitale Dateien (Fotos) im Shop erwerben.
XII. Wie bekomme ich meine Abzüge und Fotoartikel?
Deine Bestellung wird sicher verpackt, per Post an dich geliefert. Digitale Dateien kannst du direkt im Shop, nach erfolgter Zahlung downloaden, oder ich versende sie per wetransfer, natürlich in voller Auflösung.
XIII. Warum sind die Preise für Hochzeiten/Taufen/Events keine Fixpreise?
Jedes dieser Events ist anders und auch die Vorlieben der Kunden individuell. Bei einem gemütlichen Vorgespräch, klären wir den Umfang des Shootings und ich schicke dir im Anschluss ein unverbindliches Angebot.
XIV. Was ist ein Pop-Up Shooting?
Bei meinen Pop-Ups baue ich ein mobiles Studio an verschiedenen Locations auf und du bekommst die Chance ein Shooting inklusive drei Fotos um nur 39€. Wann und wo solche Shootings stattfinden erfährst du auf meiner Homepage, per Facebook und Instagram. Also schnell sein und Termin sichern, denn diese sind begrenzt.
XV. Was ist ein gebuchtes Pop-Up?
Du und deine Freunde/Familie könnt auch euer eigenes Pop-Up buchen. Ab drei Personen/Familien (max vier Personen am Bild, bitte nicht mit einem Familienshooting verwechseln) ist dies möglich und als Zuckerl, bezahlt der/die Gastgeber/in nur 19€ für das Shooting. Und es geht noch besser, ab 5 Personen/Familien ist das Shooting für den/die Gastgeber/in sogar GRATIS!
XVI. Werden meine Fotos auf Facebook, Insta und Co von dir veröffentlicht?
Auf jeden Fall NUR mit deiner ausdrücklichen, schriftlichen Einverständniserklärung. Natürlich ist es für mich wichtig, meine Homepage und Social Media Kanäle immer aktuell zu halten, darum bin ich über jedes Bild, dass ich mit deinem Einverständnis zeigen kann, froh. Hier lege ich sehr viel Wert auf Datenschutz und gebe keine privaten, personenbezogenen Daten preis.
XVII. Darf ich meine Fotos auf meinen Social Media Kanälen veröffentlichen?
Ja, darfst du grundsätzlich für private Nutzung. Ich bitte dich lediglich, mich bzw. meine Seite zu verlinken, oder einen Urheberrechtsvermerk unter das Bild zu setzen → © s.bruenner photography Jahreszahl. Bei kommerzieller Nutzung kannst du die Bedingungen in meinen AGB’s nachlesen.
XVIII. Muss ich die Anfahrt bezahlen?
Generell gilt, Anfahrten bis 20km sind inkludiert, bei weiteren Anfahrten verrechne ich eine Pauschale